Hochzeitsfotograf auf dem Fischland-Darss & Umgebung: Brautpaar-Fotoshooting

Beim Brautpaar-Fotoshooting könnt ihr entspannen, euren bisherigen Hochzeitstag Revue passieren lassen oder auch an die wunderschöne Zukunft von euch als Ehepaar denken. Gemeinsam schlendern wir an eurer Location herum und zaubern authentische, lockere Hochzeitsfotos von euch als frisch vermähltes Ehepaar. Als Hochzeitsfotograf auf dem Fischland-Darss (Dierhagen, Ahrenshoop, Prerow, Zingst) und natürlich auch im Umkreis von Graal-Müritz, Markgrafenheide, Ribnitz-Damgarten, Marlow, Stralsund begleite ich euch zu eurem wunderschönen Hochzeitstag.

Viele weitere Eindrücke bekommst du auf bei den Reportagefotos, meinem Blog oder bei Instagram/ Facebook.

Häufige Fragen zur Hochzeitsfotografie

Wann ist der beste Zeitpunkt für das Brautpaarfotoshooting?

Optimalerweise fotografieren wir am späten Nachmittag oder am Abend eure Hochzeitsfotos, denn hier ist das Licht besonders schön (Stichwort „goldene Stunde“ bzw. Sonnenuntergang). Ich weiß jedoch, dass dies oft am Hochzeitstag nicht möglich ist vom Ablauf, daher planen wir es einfach dann ein, wenn es für euch gut passt. Wenn sich abends der Sonnenuntergang anbahnt, entführe ich euch gerne noch einmal für 10 Minuten, um auch während diesem wunderschönen, romantischen Licht ein paar Fotos zu machen. Je nach Jahreszeit ist der Zeitpunkt für die goldene Stunde früher oder später – das besprechen wir dann individuell.

Wir haben noch nie professionell Fotos gemacht und können das gar nicht…

Super, dann geht es euch so, wie 99% meiner Brautpaare! Alle Fotos, die ihr bei mir seht, sind mit echten Brautpaaren entstanden – also keine „stylen shoots“. Die allerwenigsten hatten zuvor schon mal ein Fotoshooting. Während ich bei der Hochzeitsreportage nicht weiter einschreite, helfe ich euch bei den Brautpaarfotos natürlich, damit ihr in die richtige Stimmung kommt und Ideen bekommt, was ihr machen könnt. Alles ganz entspannt, locker und ohne Druck.

Was sollten wir bei der Wahl des Hochzeitsfotografen beachten?

Das ist eigentlich ganz einfach: In erster Linie sollten euch die Hochzeitsfotos gefallen. Hier gibt es neben den „Posen“ beim Brautpaarfotoshooting oder auch bei der Reportage große Unterschiede vom Bild an sich. Dazu kommt dann die Bildbearbeitung: Gefällt euch der Stil? Gefallen euch die Farben? Mögt ihr helle, kräftige Fotos oder doch eher den dunklen, moody Stil? Letzteres findet ihr bei mir nicht. Neben der Hochzeitsbilder sollte auch die Harmonie zwischen Hochzeitsfotograf und Brautpaar stimmen. Ich möchte, dass ihr euch bei mir wohl fühlt. Ich möchte, dass ihr einfach so sein könnt, wie ihr seid. Nur so kann ich auch authentische Momente von eurer Hochzeit einfangen. Wir treffen uns vor eurer Hochzeit, besprechen eure Fragen und lernen uns so persönlich kennen. Danach können wir entscheiden, ob wir zusammen passen. Wenn kein persönliches Kennenlernen möglich ist, telefonieren wir einfach oder videochatten.

Ich freue mich, mehr über euch und eure Hochzeitsfeier zu erfahren!

Schreib mir!