Familienfotoshooting im Winter zwischen Tannenbäumen und Schnee

Familienfotoshooting im Winter zwischen Tannenbäumen und Schnee

Winter Wonderland Familienfotos! Ein Familienfotoshooting mit Schnee ist bei uns in Mecklenburg-Vorpommern wirklich selten. Umso glücklicher macht es mich, wenn ich einen der wenigen Schneetage für ganz besondere Familienfotos umsetzen kann und die Familie einzigartige Fotos zum Verschenken zu Weihnachten hat.

Mini-Session im Winter

Seit mehreren Jahren biete ich im Winter Mini-Sessions an. Eine Mini-Session ist ein ganz kurzes Fotoshooting von nur 15 Minuten. Ich suche zu bestimmten Anlässen eine geeignete Location heraus und dann finden dort mehrere Fotoshootings hintereinander statt. Im Winter 2021 hatten wir unglaubliches Glück und es fing am Tag vor den Winter-Mini-Sessions tatsächlich an zu scheien! Das war so perfekt für das Familienfotoshooting!

Das erste Familienfotoshooting im Winter

Die Familie kam zum ersten Mal zu mir und wir lernten uns kurz kennen. Ihre 10-Monate alte Tochter ist der ganze Stolz der Familie, weshalb sie selbstverständlich im Mittelpunkt steht. Wir hatten ganz viel Spaß und die Kleine staunte über ihren ersten Schnee. Ich fotografierte Familienfotos von allen zusammen, Einzelportraits der Tochter und Einzelfotos von Mama und Tochter sowie Papa und Tochter. In nur wenigen Minuten entstehen also verschiedene Konstellationen, welche ihr in einer Online-Galerie präsentiert bekommt Meistens sind es zwischen 20-30 Fotos. Anschließend könnt ihr euch bequem von Zuhause aus eure Lieblingsfotos aussuchen. Diese erhaltet ihr rechtzeitig vor Weihnachten, sodass ihr die Fotos vom Familienfotoshooting gerne für Fotogeschenke oder Weihnachtsgrüße verwenden könnt.

Wiedersehen macht Freude

Als Fotograf freue ich mich immer sehr darüber, wenn ich bekannte Gesichter zum Fotoshooting wiedersehe. Seitdem durfte ich die Familie schon 2x wiedersehen und zwar zur Mini-Session der Kirschblüte im Jahr 2022 sowie 2023. Die Fotos sind hier leider noch nicht online, doch bei Instagram habe ich die Familienfotos schon mehrfach in der Story gezeigt und werde sie auch immer mal wieder zeigen 😉

Weihnachtsfotos 2023

Auch dieses Jahr veranstalte ich Mini-Sessions im Winter/ zu Weihnachten. Dieses Jahr ist alles etwas anders, da ich nämlich  neue Möglichkeiten für euer Familienfotoshooting im Winter anbieten zu kann. Ihr findet alle Infos zur Mini-Session unter meinen Aktionen, wenngleich ich natürlich nicht nur Familien fotografiere 😉 Kurzgefasst sind dies die Infos:

  • Winterfotos in Berlin Kaulsdorf: 18. & 19. November 2023 auf einem Feld zwischen Tannenbäumen
  • Winterfotos in Mecklenburg-Vorpommern: 25. & 26. November outdoor in einem Wald mit Tannenbäumen zwischen Ribnitz-Damgarten und Sanitz. Außerdem wird es vom 21. November bis 01. Dezember die Möglichkeit geben, Fotos in meinem neuen Fotozimmer zu fotografieren. Hier sind wir wetterunabhängig, es ist kuschelig warm und ich bereite ein helles, dezentes winterliches/ weihnachtliches Set vor. Das Fotostudio befindet sich in Bartelshagen I, 18337 Marlow.

Suche dir hier deinen Wunschtermin für dein Fotoshooting im Winter aus.

Die Mini-Sessions im Winter sind perfekt für Familienfotos (Kinderfotos bzw. Geschwisterfotos, aber auch Fotos als komplette Familie bzw. einzelne Konstellationen), Babybauchfotos, Pärchenfotos sowie Einzelportraits.

Schreibe mir eine E-Mail (z. B. über das Kontaktformular) oder via WhatsApp, wenn auch du noch auf der Suche nach einem Fotograf für ein Familienfotoshooting im Winter bzw. für Weihnachtsfotos bist. Die Fotoshootings finden entweder in Berlin-Kaulsdorf oder in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Ribnitz-Damgarten/ Sanitz/ Marlow statt (Ehmkenhagen/ Rostocker Wulfshagen/ Bartelshagen I). Wenn du gerne woanders ein Fotoshooting machen möchtest, so können wir gerne ein individuelles Fotoshooting planen. Erzähle mir bitte von deinen Ideen und Vorstellungen 🙂