Hochzeit im Gut Klein Nienhagen – ein unvergesslicher Tag im Regen

Hochzeit im Gut Klein Nienhagen - ein unvergesslicher Tag im Regen

Ich hatte das große Glück, ein wundervolles Brautpaar auf ihrem Weg zur Ehe zu begleiten – vom aufregenden Getting Ready über die emotionale freie Trauung bis hin zu den bezaubernden Hochzeitsfotos. Die Hochzeit im Gut Klein Nienhagen war gespickt mit unvergesslichen Momenten und als Hochzeitsfotograf durfte ich viele davon festhalten.

Heiraten im Gut Klein Nienhagen – ganz in der Nähe von Rostock in MV

Die Hochzeit fand auf dem bezaubernden Gut Klein Nienhagen statt, wo das Brautpaar ein kleines Hochzeitsfestival von Freitag bis Sonntag mit ihren Gästen feierte. Die freie Trauung selbst wurde am Samstag zelebriert.

Meine Begleitung als Hochzeitsfotograf begann beim Getting Ready, als die Braut bereits fast fertig geschminkt war und sich auf das Styling ihrer Haare vorbereitete. Das talentierte Friseurteam Stefanie Ehrich Friseure (Stylist André Leddermannkümmerte sich um das Styling von Braut und einigen Hochzeitsgästen.

Was tun, wenn es am Hochzeitstag regnet?

Obwohl es sich um eine Sommerhochzeit im Juli handelte, schickte uns das Wetter leider reichlich Regen. Aus diesem Grund musste die ursprünglich im Garten geplante freie Trauung zur Hochzeit im Gut Klein Nienhagen in den Innenbereich verlegt werden, was zu einer halbstündigen Verzögerung führte. Aber keine Sorge, der Verzug passte ohnehin zu den kleinen Verspätungen beim Styling von Braut, Bräutigam und einigen Hochzeitsgästen.

Die Braut war zwar enttäuscht darüber, dass die freie Trauung nicht wie geplant im Garten stattfinden konnte, aber manchmal hat man das Wetter einfach nicht unter Kontrolle. Obwohl es vielleicht simpel klingt, steht letztendlich die Liebe im Vordergrund, während das Wetter an Bedeutung verliert.

 

Getting Ready vom Bräutigam

 

Gelegentlich huschte ich zwischendurch zum Bräutigam, um auch seine Vorbereitungen festzuhalten, die zu diesem Zeitpunkt noch recht chaotisch waren. Während des Getting Readys wagten einige seiner Freunde sogar noch einen schnellen Sprung unter die Dusche. Gleichzeitig wurde der Wintergarten von Freunden für die freie Trauungszeremonie vorbereitet.

 

Heiraten im Wintergarten vom Gut Klein Nienhagen

Vor der freien Trauung erlebte die Braut mit ihrem Papa einen herzergreifenden First Look. Begleitet vom Blumenmädchen traten sie gemeinsam zum Bräutigam vor. Die freie Trauung wurde von der talentierten Hochzeitsrednerin Rebecca Hoch gehalten, die ich bereits von anderen Hochzeiten kannte. Wie immer war ihre Rede humorvoll, sehr persönlich und äußerst berührend. Eine absolute Herzensempfehlung!

Da es auch einen Hochzeitsvideograf (Rino Stancakgab und die Räumlichkeiten für die Gästeanzahl etwas zu klein waren, war es etwas kuschelig während der Trauung. Als Hochzeitsfotograf möchte ich zwar die Momente alle einfangen, aber gleichzeitig auch niemanden die Sicht versperren. Es war also etwas schwierig, doch wir Hochzeitsdienstleister, das Brautpaar und die Hochzeitsgäste haben uns hervorragend arrangiert.

Während der Trauung gab es persönliche Ehegelübde, was zu Tränen der Rührung führte. Zudem integrierte Becci persönliche Rituale in ihre bewegende Hochzeitsrede.

Dankbar für die Regenpause

Nach der Zeremonie ließ der Regen nach und wir konnten nach draußen gehen, um dort die Glückwünsche zur Hochzeit entgegenzunehmen.

In einer Regenpause nutzten wir die Gelegenheit für Gruppenfotos und das Brautpaar-Fotoshooting im zauberhaften Garten des Gut Klein Nienhagen. Hier entstanden zahlreiche unvergessliche Aufnahmen, bei denen ich dezent anleitete und Ideen einbrachte, während die Hochzeitsfotos dann in der Bewegung und den Emotionen entstehen. Die riesige Schleppe und der Schleier der Braut wurden dabei besonders eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Hochzeitsfotos im Garten vom Gut Klein Nienhagen im Landkreis Rostock

Obwohl es zwischendurch immer mal wieder regnete, hielten das Brautpaar und die Gäste wunderbar durch, und es entstanden wirklich zauberhafte Fotos, über die sie sich nun für immer freuen können!

Und ich bin ganz ehrlich: Ich bin sehr, sehr glücklich, dass wir noch die Gelegenheit für Hochzeitsfotos im Garten hatten! So sehr man den eigenen Hochzeitstag auch durchplant: Ich empfehle, immer etwas Puffer einzuplanen für Unvorhergesehenes sowie spontan und locker zu bleiben, wenn nicht alles nach Plan läuft. So bleibt ihr als Brautpaar entspannt und habt einen wunderschönen Tag. Alles andere fügt sich immer!

Als es Zeit für das Abendessen in der Scheune wurde, hatte ich als Hochzeitsfotografin Feierabend. Insgesamt begleitete ich das Brautpaar als Hochzeitsreportage für 6 Stunden und überreichte ihnen mehr als 600 wunderschöne Hochzeitsfotos, die ihre Liebe und die besonderen Momente dieses Tages für immer festhalten.

Hochzeitsdienstleister für die Hochzeit im Gut Klein Nienhagen

Es ist ein Geben und Nehmen unter uns Hochzeitsdienstleistern. Wir alle arbeiten zusammen, damit das Brautpaar eine unvergessliche Hochzeit feiern darf. Manchmal kenne ich bereits den ein oder anderen Dienstleister von anderen Hochzeiten aus Rostock und Umgebung, meistens jedoch nicht. Ich möchte mich hier bei allen Dienstleistern bedanken, denn nur mit eurer Hilfe konnte ich auch meine Arbeit als Hochzeitsfotograf gut durchführen.

Schreibe mir eine E-Mail (z. B. über das Kontaktformular) oder via WhatsApp, wenn auch du noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf an der Ostsee bist. Ich bin hauptsächlich im Umkreis vom Fischland-Darss (Dierhagen, Ahrenshoop, Zingst, Prerow, Wustrow), Ribnitz-Damgarten, Rostock, Warnemünde, Sanitz, Marlow, Stralsund, Greifswald unterwegs. Ich fahre aber auch in das Landesinnere, wie z. B. hier zum Gut Klein Nienhagen, also meld dich gerne und erzähle mir von eurer geplanten Traumhochzeit.