Fotoshooting zu Weihnachten im Studio

Fotoshooting zu Weihnachten im Studio

Ein kleiner Traum ist wahr geworden: Ich habe ein eigenes, kleines Fotostudio! In diesem biete ich euch ab November 2023 die ersten Mini-Sessions an: Ein Fotoshooting als Familie, mit Babybauch, mit Neugeborenen, mit den Großeltern oder als Pärchen zu Weihnachten.

Moderne Weihnachtsfotos ganz wetterunabhängig

Seit mehreren Jahren biete ich rund um die Weihnachtszeit eine Mini-Session an. Bisher fanden die Fotoshootings immer draußen zwischen kleinen Tannenbäumen statt. Auch dieses Jahr biete ich die kurzen Fotoshootings in der Natur an. Doch auch indoor kann ich nun Fotoshootings anbieten in meinem kleinen, aber feinen Fotostudio (bzw. Fotozimmer) – ganz egal, wie das Wetter draußen ist.

Deinen Wunschtermin kannst du übrigens hier buchen 😀

Nach unserem Umzug Anfang 2023 habe ich mehrfach mit einem kleinen Fotostudio geliebäugelt. Nun habe ich einfach angefangen und einen kleinen Raum dafür umgebaut. Ich bin noch lange nicht fertig und habe noch soooo viele Ideen, doch für die ersten Fotoshootings zu Weihnachten können bereits wunderschöne Fotos dort entstehen. Das Fotostudio ist hell gestaltet und weihnachtliche Akzente gibt es mit grünen Tannenzweigen und Lichterketten. Mir war es wichtig, dass es schon irgendwie weihnachtlich aussieht, aber dennoch die Fotos auch neutral sind, sodass sie auch zu einer anderen Jahreszeit gerne angesehen werden können. Da das Fotostudio neutral eingerichtet ist, passt es auch wunderbar zu verschiedenen Kleidungsstücken bzw. Farben bei euren Outfits für das Fotoshooting zu Weihnachten.

Wer kann zum Fotoshooting kommen?

Zum Fotoshooting könnt ihr alle kommen 😉 Egal ob als Familie, mit Babybauch, neugeborenen Baby, als Pärchen, nur die Kinder (auch Geschwisterfotos) oder für dich selbst als Portrait-Fotoshooting. Zu beachten ist nur, dass ich maximal 4-5 Personen zusammen fotografieren kann, da die Räumlichkeiten nicht mehr hergeben. Wenn ihr in einer größeren Gruppe Fotos machen möchtet, so empfehle ich euch die outdoor Weihnachtsfotos.

 

Was sollten wir zum Fotoshooting für die Weihnachtsfotos anziehen?

Ich habe ein paar Tipps und Ideen für euch zusammen gestellt, was ihr zu euren Weihnachtsfotos anziehen könntet:

  • Schick und elegant: Macht euch gerne besonders schick. Hemd, Kleid, gerne auch mit Glitzer oder Hosenträgern.
  • Fotos im Schlafanzug: Ihr habt einen weihnachtlichen Schlafanzug und das auch noch als Partnerlook als ganze Familie? Dann bringt auch diesen gerne mit!
  • Für die Frauen: z. B. ein langer Strickpullover und Kniestrümpfe
  • Allgemein gilt: Stimmt euch untereinander ab. Wählt 1-2 Farben und kombiniert die restlichen Kleidungsstücke mit neutralen Farben. So passt ihr gut zusammen, ohne im Partnerlook zu erscheinen.
  • 1 Kleidungsstück darf gerne ein Muster haben, doch dann sollten die restlichen Kleidungsstücke ruhig sein.
  • Vermeidet große Logos und Aufdrucke, egal ob von „Adidas“ oder „Paw Patrol“
  • Ihr könnt die Schuhe entweder an lassen oder ausziehen – so wie ihr möchtet. Es sollte nur einheitlich sein. Wenn Schuhe: Bitte sauber und zum Outfit passend. Gemütlicher ist es immer ohne Schuhe, gerade wenn Kinder dabei sind, die vielleicht auf eurem Schoß sitzen oder auf euch herum klettern. In dem Fall bitte auch auf die Socken achten, damit sie zum Outfit passen 😀

Fotostudio in Bartelshagen I (zwischen Ribnitz-Damgarten/ Sanitz/ Marlow)

Das Fotostudio befindet sich östlich von Rostock im Ort Bartelshagen I. Von Rostock aus erreicht ihr Bartelshagen I innerhalb von 35-45 Minuten, von Ribnitz-Damgarten aus sind es ca. 10 Minuten und aus Sanitz/ Marlow sind es ca. 10-15 Minuten Fahrtzeit. Parkplätze sind direkt vor Ort vorhanden.

 

Um deinen Wunschtermin für die Weihnachtsfotos zu buchen, habe ich hier alle Informationen und mögliche Termine zusammen getragen. Du kannst mir selbstverständlich auch eine E-Mail oder WhatsApp schicken, wenn du noch weitere Fragen hast oder dein Wunschtermin nicht verfügbar ist. Ich freue mich schon auf die diesjährigen Fotoshootings zu Weihnachten – egal ob outdoor oder im Studio!

Umgebung vom Fotostudio

 

Nachbarorte bzw. -dörfer sind übrigens u. a. folgende: Gresenhorst, Völkshagen, Blankenhagen, Willershagen, Altheide, Petersdorf, Ehmkenhagen, Kuhlrade, Rostocker Wulfshagen. Auch von Mandelshagen, Dettmannsdorf, Ahrenshagen-Daskow, Gelbensande oder Poppendorf ist es nicht weit bis nach Bartelshagen I zum Fotoshooting zu Weihnachten als Familie.