Mini-Session: Babybauch-Fotoshooting zur Kirschblüte in Rostock

Kirschblüte: Ein besonderes Babybauch-Fotoshooting im Mai in Rostock

Im Mai blühte letztes Jahr die Kirschblüte so schön. Die Zeit für ein Fotoshooting mit dieser Kulisse ist sehr knapp. Die werdenden Eltern haben die Kirschblüte für ihr Babybauch-Fotoshooting in Rostock genutzt. Als Fotografin wünsche ich mir auch dieses Jahr viele Fotoshootings mit der Kirschblüte und bin schon sehr gespannt, wann es soweit sein wird.

Mini-Session im Mai zur Kirschblüte

Letztes Jahr habe ich endlich den Moment abgepasst, zur blühenden Kirschblüte Fotoshootings anbieten zu können in Form von Mini-Sessions. In den Jahren zuvor war das Timing immer unpassend: Entweder hatte ich keine Zeit oder das Wetter war zu verregnet, was bei den Kirschblüten dann wirklich nicht schön aussieht. Umso glücklicher war ich, dass ich unter anderen dieses Pärchen zum Babybauch-Fotoshooting in Rostock während der Kirschblüte fotografieren durfte. Wann es dieses Jahr in Rostock soweit sein wird, wird wieder eine Überraschung – ich denke zwischen Ende April und Mitte Mai könnte es soweit sein. Melde dich doch jetzt schon bei mir, wenn auch du dieses Jahr mit der Kirschblüte ein Fotoshooting machen möchtest. So kann ich dich bereits unverbindlich auf die Warteliste setzen und dir direkt Bescheid geben, sobald die Termine feststehen.

Warum eine Mini-Session perfekt ist:

Die Mini-Session ist ganz kurz und knackig. Das Fotoshooting kann im Alltag wunderbar eingebunden werden – so z. B. auch während der Mittagspause, vor oder nach der Arbeit. In der kurzen Zeit von ca. 15 Minuten entstehen trotzdem jede Menge verschiedene Fotos, aus denen ihr euch aus der Online-Galerie eure Lieblingsfotos auswählen könnt.

Bei dem Babybauch-Fotoshooting in Rostock konnten wir verschiedene Pärchenfotos mit und ohne Accessoires für’s Baby fotografieren und ich fotografierte die werdende Mama auch alleine mit einigen Portraitaufnahmen. Als Fotografin ist es mir immer wichtig, dass ich euch viele verschiedene Ansichten liefern kann – mal mit mehr Kulisse, dann wieder der Fokus nur auf euch oder sogar nur Detailaufnahmen. Gleichzeitig möchte ich euch eine Mischung aus gestellten und ungestellten Fotos („Posen“) liefern.

„Wie viele Fotos bekommen wir bei einer Mini-Session als Fotoshooting?“

Es kommt immer etwas darauf an, was für ein Fotoshooting es ist. Bei Pärchen und Babybauch-Fotoshootings entstehen tendenziell etwas weniger Fotos als bei Familienfotos. Bei einem Familien-Fotoshooting ist meistens mehr Action und Bewegung, daher ist es auch etwas „schwieriger“, genau den richtigen Moment zu erwischen, wo alle die Augen auf haben und gut aussehen. Manchmal macht da 1/500-Sekunde einen großen Unterschied. Auf der Kamera entstehen in etwa 150-350 Fotos. Aus diesen erstelle ich eine Vorauswahl und in eurer Online-Galerie könnt ihr dann zwischen 20-30 Fotos erwarten.

Die Fotos in eurer Online-Galerie sind bereits alle bearbeitet. Ihr wisst also direkt, wie die Fotos aussehen werden. Solltet ihr doch noch mal einen Änderungswunsch haben, lasst es mich gerne wissen. Als Fotograf ist es mir wichtig, dass die Fotos dem Stil und Look entsprechen, wie ihr ihn auch hier auf meiner Website sehen könnt.

„Ich möchte Fotos mit der Kirschblüte haben!“

Das freut mich total! Ich hoffe so sehr, dass es dieses Jahr wieder klappt! Wann es soweit sein wird, wird eine Überraschung für uns alle. Die Natur macht halt, was sie will 😉

Schreibe mir doch schon mal eine E-Mail (z. B. über das Kontaktformular) oder WhatsApp, wenn du ein Fotoshooting mit den Kirschblüten in Rostock buchen möchtest. Ich setze dich auf die Warteliste und sobald die Termine feststehen, bekommst du eine Nachricht. Erst danach werden die möglichen Termine bei Social Media veröffentlicht! Natürlich ist der Platz auf der Warteliste unverbindlich. Sag mir doch auch, ob du Portraits von dir möchtest, mit deinem Partner ein Pärchenshooting planst, ob du schwanger bist und ebenfalls Babybauchfotos vor der Kulisse möchtest, du mit deiner Familie kommen möchtest oder vielleicht auch einfach nur mit einer Freundin für coole Freundschaftsfotos.