Babybauch-Fotoshooting in Warnemünde (Rostock)

Babybauch-Fotoshooting in Warnemünde (Rostock) am Strand

EINE SCHWANGERSCHAFT IST ETWAS GANZ BESONDERES. BEI EINEM BABYBAUCH-FOTOSHOOTING HALTE ICH DIESE MAGISCHEN MOMENTE FÜR DIE ERINNERUNG FEST. HIER WAREN WIR ZUM SONNENUNTERGANG IN WARNEMÜNDE BEI ROSTOCK AM STRAND FÜR DIE BABYBAUCHFOTOS.

Wie kam es zu dem Fotoshooting?

Was habe ich mich gefreut, als ich erfuhr, dass eines meiner Brautpaare, deren Hochzeit ich im Mai 2018 in Dierhagen auf dem Darss fotografierte, ein Baby erwartet und mit mir ein Babybauch-Fotoshooting in Warnemünde am Strand machen möchten. Sie kommen leider ganz und gar nicht aus der Nähe, doch die Ostsee und der Strand zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Beziehung (Verlobung, Hochzeit, diverse Urlaube). Umso mehr freue ich mich, dass auch dieses wichtige Ereignis mit der Ostsee verbunden werden kann.
 
Ich bin auch heute noch hin und weg von diesem wirklich wunderschönem Babybauchfotoshooting am Strand. Wir hatten Wochen zuvor einen Termin ausgemacht und an diesem einen Tag/ Abend war das Wetter einfach perfekt! Schon zu ihrer Maihochzeit hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang und anscheinend soll sich auch dieser wie ein roter Faden durch ihr Leben ziehen.

Wenn ehemalige Kunden wiederkommen <3

Das Wiedersehen war großartig. Wir schwelgten in Erinnerungen an ihren Hochzeitstag, quatschten über dies und das und verbrachten einen entspannten Nachmittag und Abend am Strand von Warnemünde, wo wir gefühlt nebenbei das Babybauch-Fotoshooting fotografierten. Sie haben sich wunderbar auf das Fotoshooting vorbereitet. Die Outfits wurden sorgfältig ausgewählt und sich auch ein paar Gedanken über mögliche Posen gemacht. Dies ist natürlich keine Voraussetzung, denn ich als Fotografin bin dafür da, dass schöne Fotos entstehen. Dennoch finde ich es toll, wenn sich meine Kunden vorher Ideen überlegen. Wir haben dann alle „Posen“ abgearbeitet. Dabei sind auf unsere Art und Weise ganz eigene Fotos entstanden und noch viele mehr, die gar nicht auf dem Plan standen. So darf es auch sein. Als Fotograf überlege ich mir 3-4 Szenen/ Posen im Vorfeld und der Rest entsteht einfach spontan vor Ort. Nicht jede Pose passt zu jedem Pärchen. Und selbst wenn ich die selbe Pose mit zehn verschiedenen Paaren vor habe, wird diese von jedem Paar anders umgesetzt. Hier gibt es auch kein richtig oder falsch, denn jeder ist – glücklicherweise – individuell.

Wie kam es zu dem Fotoshooting?

Die werdende Mama hatte sich auch in den Kopf gesetzt, ins Wasser zu gehen. Was für eine mega Idee!
 
Zur Info: Es war Mitte April und wir hatten Glück, einen so windstillen und für die Jahreszeit relativ warmen Tag mit 17 Grad erwischt zu haben. Wir hatten ebenfalls total Glück, da das Wasser sehr ruhig war und es kaum Wellen gab. Dennoch war es sehr, sehr kalt! Am nächsten Tag erfuhren wir, dass die Ostsee nur 7,5 Grad warm ist! Umso glücklicher waren wir, dass wir uns getraut hatten. Ja, nicht nur mein Pärchen, sondern ich als Fotografin ging ins Wasser. Hast du bei Instagram eigentlich schon mein Reel vom Making-of gesehen? Ich habe ein Video aufgenommen, wie wir im Wasser die Fotos machen. Tatsächlich waren wir gar nicht lange im Wasser: Knapp 2 Minuten nur! Diese 2 Minuten haben sich so extrem gelohnt, oder was denkst du?
 
Vollgepumpt mit Adrenalin ging es wieder zurück nach Hause. Es wurde sich aufgewärmt, ich sicherte die Daten und musste auch schon schnell einen ersten Blick in die Fotos werfen. Ich war so aufgeregt und konnte einfach nicht auf den nächsten Tag warten, sodass ich bereits ein paar erste Fotos in der Nacht bearbeitete xD Tja, so ist das, wenn man als Fotograf seinen Job liebt 😀

Liebe Christina, lieber Toni,

ich fühle mich so geehrt, dass ihr die vielen hunderte Kilometer auf euch genommen habt, um mit MIR als eure Fotografin ein Fotoshooting – euer Babybauchfotoshooting – am Strand von Warnemünde zu machen. Der Aufwand hat sich total gelohnt und ich wünsche euch so viele schöne Erinnerungen an die Kugelzeit mit diesen Fotos. Ich freue mich auch schon total, euch im nächsten Jahr mit Nachwuchs wiederzusehen und auf unser Familien-Fotoshooting am Weststrand von Prerow <3

Du möchtest auch ein Babybauch-Fotoshooting buchen?

Juhuu, das ist eine tolle Entscheidung! Schicke mir gerne eine Nachricht und erzähle mir ein wenig von euch, woher ihr kommt, wo ihr gerne seid und ob ihr bereits Vorstellungen für eure Babybauchfotos in Rostock habt.