Cake-Smash-Fotoshooting Rostock Gehlsdorf

Ein ganz besonderes Erlebnis zum ersten Geburtsgag!

DAS BABY WIRD ZUM KLEINKIND. WAS FÜR EIN BESONDERER TAG FÜR DIE GANZE FAMILIE! ERINNERUNGEN VOM ERSTEN LEBENSJAHR KOMMEN HOCH. WIE SCHNELL DIE ZEIT DOCH VERGANGEN IST!

Beim Cake-Smash-Fotoshooting zum ersten Geburtstag in Rostock waren wir im Juni in Gehlsdorf. Es war ein angenehmer Sommertag. Der Himmel war bedeckt, was für das Licht super war.
 
Stolz macht sich breit. Man ist nicht nur stolz auf sein kleines Krümel, sondern auch auf sich selbst. Wir Eltern haben so viel Zeit, Energie, schlaflose Nächte, hier und da sicher auch mal etwas Verzweiflung, aber auch sehr viel Freude in dieses kleine Bündel voller Glück gepackt. Da darf man ruhig stolz sein und sich selbst auf die Schultern klopfen!
 
Das Cake-Smash-Fotoshooting ist ein super lustiges Fotoshooting – nicht nur für das Geburtstagskind, sondern auch die Eltern oder Großeltern. Die Geburtstagstorte darf heute mit den Händen gegessen werden. Oft wird erst vorsichtig probiert und mit der Zeit immer mehr gematscht. Genau so darf es zu diesem Fotoshooting auch sein!
 
Bei diesem Cake-Smash-Fotoshooting haben wir uns ein Stück Wiese in Gehlsdorf gesucht, um die Rostocker Kulisse im Hintergrund zu haben. Als wir gerade anfangen wollten, kamen die Landschaftsgärtner an und wollten den Rasen mähen. Wir konnten alles klären und sie haben an einem anderen Ende mit ihrer Arbeit begonnen. Wir konnten in Ruhe fotografieren, wieder alles einpacken und die Landschaftsgärtner waren noch lange nicht zu sehen, als wir mit allem fertig waren. Hat also bestens geklappt!

Wie läuft das Cake-Smash-Fotoshooting ab?

Als Fotografin bin ich auch jedes mal wieder aufgeregt, ob das Fotoshooting klappt. Manche Kinder sind total interessiert an der Torte und möchten sie sofort verschlingen, andere Kinder sind eher skeptisch und trauen sich nicht so ganz. In diesem Fall war der kleine Mann bereits ganz scharf auf seine Torte. Meistens gibt es mehr Interesse, wenn das Kind bereits etwas Hunger hat und nicht gerade total vollgefuttert zum Fotoshooting kommt. Das geht uns Erwachsenen ja ganz genauso.

Wann findet das Torten-Fotoshooting statt?

Der beste Zeitpunkt für Bilder zum 1. Geburtstag sind logischerweise rund um den Geburtstag. Als Fotograf empfehle ich das Fotoshooting 1-2 Wochen vor dem 1. Geburtstag. So sind die Fotos schon fertig bearbeitet und können am Geburtstag direkt verschickt werden. Da werden sicherlich alle über diese außergewöhnlichen Fotos staunen! Selbstverständlich kann das Fotoshooting auch direkt am Geburtstag oder 1-2 Wochen danach stattfinden.

Wo findet das Cake-Smash-Fotoshooting in Rostock statt?

Wir treffen uns im Raum Rostock (Warnemünde, Markgrafenheide, Kühlungsborn, Ribnitz-Damgarten,…) an einem Ort eurer Wahl. Dies kann der Strand, eine Wiese, ein Feld oder auch im Wald sein. Gerne helfe ich bei der Suche nach einer passenden Location in Rostock.
 
Wenn es zu kalt ist oder ihr lieber Fotos drinnen machen möchtet, so komme ich auch gerne zu euch nach Hause. Hier benötige ich eine freie Fläche von ca. 2-3 Metern. Ihr könnt mir im Vorfeld auch Fotos von eurer Wohnung zuschicken, damit wir gemeinsam entscheiden können, wo wir das Fotoshooting am besten machen.
 
Dekoration und die Geburtstagstorte sind nicht inklusive. Die Torte darf ich aus rechtlichen Gründen nicht selber mitbringen. Diese könnt ihr aber ganz einfach selber machen oder ihr bestellt euch eine beim Konditor. Dekoration habt ihr ja sowieso für den Geburtstag besorgt. Diese können wir gerne verwenden – dann ist das Fotoshooting direkt etwas persönlicher! Ansonsten lasst mich bitte wissen, welche Farben oder welches Motto ihr euch wünscht und ich besorge entsprechende Dekoration gegen Aufpreis.
 
Alternativ könnte man statt einem Cake-Smash auch ein Spaghetti-Smash-Fotoshooting machen.
 
Nach dem Fotoshooting könnt ihr euer Baby bzw. Kind in Ruhe baden und sauber machen. Ich fange dann bereits mit dem Saubermachen an. Wenn wir draußen fotografieren, bringt bitte Handtücher, Waschlappen und Wechselkleidung mit!

Werden nur Fotos von meinem Baby gemacht?

Sehr gerne können wir vor dem Fotoshooting auch Familienfotos machen – bevor die große Sauerei beginnt. Oder ihr matscht einfach mit – so wie ihr möchtet.

Ich möchte auch ein Cake-Smash-Fotoshooting für mein Baby buchen!

Juhuu, das ist eine tolle Entscheidung! Schicke mir gerne eine Nachricht und erzähle mir ein wenig von euch als Familie sowie eurem kleinen Schatz:
Wann ist der Geburtstag?
Wo möchtet ihr das Fotoshooting machen?
Gibt es Geschwister?