Sinnliches Fotoshooting am Strand von Warnemünde
Sinnliches Fotoshooting am Strand von Warnemünde
Fotoshooting zum Sonnenuntergang am Strand von Warnemünde an der Ostsee: Sinnliche, verträumte, sexy - aber auch lässige Portrait-Fotos am Strand.
Verschieben wir das Fotoshooting oder findet es statt?
Ich kann mich noch genau an diesen wunderschönen, lauen Sommerabend erinnern. Es war ein Tag im Juli und das Wetter brachte uns zuvor etwas in Verzweiflung. Die letzten Tagen waren unberechenbar. Oft regnete es tagsüber oder es war bewölkt – abends kam jedoch die Sonne wieder zum Vorschein. Soll das Fotoshooting am Strand nun heute stattfinden oder verschieben wir es auf einen anderen Tag – in der Hoffnung, dass das Wetter dann besser sein wird?
Vor dieser Entscheidung stehe ich mit meinen Kunden oft. Manchmal sind wir unter Zeitdruck, denn manche Familien sind nur für einen Kurztrip oder Urlaub an der Ostsee. Diese Momente möchten sie mit einem Fotoshooting als Erinnerung festhalten. Bei Marii traf es nicht zu, allerdings hatte sie in der Woche Urlaub und ihr Wunsch war, dass wir in den Tagen das Fotoshooting am Strand realisieren.
Wir entschieden uns, das Fotoshooting NICHT zu verschieben und es war genau die richtige Wahl! Die Sonne kam raus, versteckte sich jedoch gleichzeitig hinter leichten Wolken. Das zauberte uns ein wunderschönes, gleichmäßiges Licht. Perfekt für die geplanten Fotos, sodass wir ein verträumtes, aber auch lustiges und sexy Fotoshooting realisieren konnten. Außerdem war es ein Tag unter der Woche und somit der Strand – immerhin zum Abend – etwas leerer. Ein wichtiger Aspekt, der für ein Fotoshooting auch immer wichtig ist: Wind – bzw. eben kein Wind. An diesem Abend war es sehr windstill. Ich weiß noch, dass ich nur 3 Tage später ein Fotoshooting auf dem Darss mit Sturmböen hatte! So schnell kann sich das ändern.
Sind Outfitwechsel beim Fotoshooting möglich?
Na klar! Nehmt euch gerne 1 oder 2 Outfits mit. Wir timen das Fotoshooting so, dass wir für jedes Outfit etwa die selbe Zeit zur Verfügung haben. Marii war sehr gut vorbereitet und somit durfte ich sie als Fotografin in drei verschiedenen Outfits fotografieren. Wir starteten in den Dünen und arbeiteten uns nach und nach am Strand immer weiter vor bis zum Wasser. Letztendlich ging es für sie (und teilweise für mich) ins Wasser hinein.
Ich freue mich immer sehr, wenn es auch ins Wasser geht beim Fotoshooting. Zwar bin ich eine ganz schöne Frostbeule, doch als Fotografin muss ich da ebenfalls durch! Für schöne Fotos mache ich (fast) alles Im Sommer ist die Wassertemperatur in der Ostsee ja sehr angenehm. Abends ist die Wassertemperatur oft sogar wärmer als die Lufttemperatur! Im April oder Oktober kann es dann allerdings auch recht eisig sein. In dem Fall besprechen wir im Vorfeld die verschiedenen Posen/ Situationen, damit diese schnell „abgearbeitet“ werden können. So stehen/ sitzen/ liegen wir nicht zu lange in der kalten Ostsee. Innerhalb von 5 Minuten fotografiere ich euch im Wasser – das reicht vollkommen aus. Bei dem Fotoshooting mit Marii konnten wir uns allerdings Zeit lassen, weil es so schön warm war.
„Ich habe keine Model-Erfahrung“…
Hey, das ist super! Ich fotografiere keine Models. Alle Personen, die du hier auf meiner Website siehst, sind normale Menschen – so wie du und ich. Die meisten standen noch nie professionell vor einer Kamera und es ist ihr erstes Fotoshooting. Als Fotografin bin ich für dich da und helfe dir, dass du dich entspannst, bringe dich zum Lachen, zeige dir ein paar Posen, was du machen könntest und lasse dich gleichzeitig auch einfach das tun, worauf du Lust hast.
Es ist normal, wenn du am Anfang aufgeregt bist. Das bin ich auch jedes Mal wieder vor einem Fotoshooting oder einer Hochzeitsbegleitung. Auch ich weiß meist nicht, was oder wer mich erwarten wird. Inzwischen habe ich sooooo viele Fotoshootings in meiner Laufzeit als Fotografin gehabt und ich kann dir sagen: Jedes Fotoshooting war anders! Selbst wenn ich an bestimmten Locations – so wie dieser hier in Warnemünde – als Fotografin wirklich sehr regelmäßig bin, so werden die Fotos trotzdem jedes Mal wieder anders (alleine wegen dem Licht). Doch was ich dir ebenfalls versichern kann: Wir werden das Fotoshooting gemeinsam rocken!
Schreibe mir eine E-Mail (z. B. über das Kontaktformular) oder WhatsApp, wenn du ein Fotoshooting buchen möchtest. Lass mich wissen, was du dir vorstellst: Hast du bereits eine Wunsch-Location? Hast du ein Hobby, welches du in den Fotos mit einbauen möchtest? Nachdem ich ein paar Infos von dir erhalten habe, helfe ich dir gerne bei der weiteren Planung des Fotoshootings. Als Fotografin kenne ich auch Locations, die etwas versteckter sind – wo eben nicht so viel Publikumsverkehr ist, wie es am Strand oft der Fall ist (auch wenn man es in den Fotos nicht sieht).
Related Posts
-
Portrait-Fotoshooting am Strand von Markgrafenheide
20. Mai 2024 -
Paarfotoshooting im Gespensterwald Nienhagen
19. Mai 2024 -
Babyfotos mit Zwillingen
23. Februar 2024 -
10 Gründe & Tipps für ein Winter-Fotoshooting
30. November 2023 -
Fotoshooting zu Weihnachten im Studio
10. November 2023