Homestory: Gemütliche Babyfotos Zuhause

Die ersten Familien- & Babyfotos in Rostock

INSBESONDERE BEIM ERSTEN BABY SIND DIE ERSTEN TAGE NACH GEBURT BESONDERS AUFREGEND. DIE ROUTINE MUSS ERST EINMAL GEFUNDEN WERDEN. EIN FOTOSHOOTING ALS HOMESTORY BIETET RUHE, GEBORGENHEIT UND IHR HABT ALLES VOR ORT, WAS IHR FÜR DAS BABY BRAUCHT - GANZ OHNE TASCHEN PACKEN. IM UMKREIS ROSTOCK KOMME ICH GERNE ZU EUCH NACH HAUSE.

Zuhause ist es doch am Schönsten! Das Baby ist gerade erst in der Welt angekommen und auch die Eltern sollen sich nach der Geburt erholen und vor allem sich in den neuen Alltag mit Baby einfinden. Doch irgendwie möchte man diese besondere Zeit, wo das Baby noch so gaaanz doll klein und mini ist auch auf schönen Familienfotos festhalten. Hierfür ist die Homestory perfekt, denn ich komme zu euch nach Hause (Rostock sowie Umgebung) und fotografiere euch in eurem vertrauten Zuhause. Ihr müsst keine Sachen packen, euch ins Auto setzen und ggf. bereits gestresst an einer Location ankommen. Diese Probleme entfallen alle bei einem Fotoshooting in euren vier Wänden. 

Ein weiterer Vorteil ist das Wetter, denn dieses ist so ziemlich egal, wenn wir die Familienfotos drinnen machen. Von Sommer, Herbst, Winter und Frühling kann das Neugeborenen-Fotoshooting bei euch Zuhause stattfinden. Die einzige Bedingung meinerseits ist Tageslicht.

 

Diese Familie ist ein totaler Zelda-Fan, sodass ihr kleines Babymädchen ein selbstgestricktes Zelda-Kleid tragen durfte und wir auch ein typisches Accessoire in den Fotos mit eingebaut haben. Wenn ihr also eine Vorliebe oder ein Hobby habt, so lasst es mich gerne wissen, damit wir es integrieren können und eure Fotos dadurch noch persönlicher und authentischer werden. 

Unsere Wohnung ist klein und nicht aufgeräumt – was nun?

Kein Problem! Als Babyfotografin brauche ich wirklich nicht viel Platz. Wir suchen uns 1-2 schöne Ecken in eurer Wohnung aus, wo das Licht auch gut durch das Fenster fällt. Meistens fotografiere ich auf der Couch, im Bett oder vor einem Fenster. Alles, was in den Fotos stören würde, räumen wir kurz in eine andere Ecke, wo es keiner auf den Fotos sehen wird. Die Fenster sind nicht geputzt? Auch das ist völlig in Ordnung und macht keinen Unterschied bei den Babyfotos. Schaut euch hier die Fotos mit „weißem Hintergrund“ an – diese wurden alle vor einem Fenster gemacht. Die Fotos werden quasi so sehr überbelichtet, dass man dreckige Fenster wie auch den Hintergrund nicht mehr sehen wird.

Was kann man Zuhause für Fotos machen?

Beim Neugeborenenfotoshooting als Homestory richten wir uns in erster Linie nach eurem Baby. Dieses entscheidet, ob es gerade mit euch kuscheln möchte oder bereit für ein paar Einzelaufnahmen ist. Früher oder später klappt das immer, nur die Reihenfolge ist sehr unterschiedlich. Es wird viel gekuschelt, denn das ist nunmal die Hauptbeschäftigung, die ihr gerade mit eurem frisch geborenen Baby habt. Es werden Küsschen verteilt, ihr schaut euer Baby total verliebt an und seid einfach nur stolz. Ich habe keinen Posing-Guide, den ich mit euch von A-Z durchgehe. Natürlich helfe ich euch und gebe euch Ideen, was ihr machen könnt, doch das Fotoshooting bleibt total locker und entspannt. Wenn bereits eine große Schwester oder ein großer Bruder da ist, versuche ich am Anfang die Familienfotos und Geschwisterfotos zu fotografieren, damit das Geschwisterkind bereits „entlassen“ werden kann. Danach machen wir – je nach. Laune des Babys – Fotos von euch als Familie, Mama mit Baby, Papa mit Baby und das Baby ganz alleine inklusive Detailaufnahmen von Händen, Füßen, Augen, Haaren, Ohren,…

Wir kennen den Rhythmus vom Baby noch nicht…

Das ist doch total normal! Jeder Tag kann anders sein und ihr müsst euch erst einmal eingrooven. Das braucht seine Zeit. Bei einem Babyfotoshooting nehme ich mir besonders viel Zeit. Wenn euer Baby gerade eine Pause braucht, bekommt es diese auch. Ihr könnt solange stillen oder kuscheln, wie es nötig ist, denn nur wenn euer Baby (i. d. R. wenn es satt ist) und ihr entspannt seid, können wir auch das Fotoshooting weiter machen. Das Baby ist eben die Hauptperson und gibt den Ton an.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Neugeborenen-Fotoshooting?

Im Idealfall machen wir die Babyfotos innerhalb der ersten 14 Lebenstage, denn hier sind die Babys meistens noch etwas ruhiger und verschlafener. Meldet euch bitte bereits während eurer Schwangerschaft bei mir, damit ich euren ET und entsprechenden Termin für das Fotoshooting festhalten kann. Natürlich weiß man nie, wann das Baby nun genau geboren wird, doch ich habe dann rund um euren Entbindungstermin Kapazitäten für ein Neugeborenenfotoshooting.

In welchem Umkreis fotografierst du?

Für eure Familienfotos könnt ihr mich in Rostock und Umgebung buchen, zum Beispiel auch Warnemünde, Bad Doberan, Markgrafenheide, Graal-Müritz, Ribnitz-Damgarten sowie die umliegenden Dörfer. Je nach Entfernung entstehen evtl. Anfahrtskosten.

Ich hätte gerne weitere Informationen zu einem Babyfotoshooting.

Sehr gerne. Schreibe mir einfach eine Nachricht und gib mir ein paar Informationen mit:

Wann ist der geplante ET? Gibt es bereits Geschwisterkinder? Wird dein Partner nach der Geburt Urlaub haben oder frei nehmen können für das Fotoshooting? Habt ihr besondere Wünsche? Was möchtet ihr gerne noch wissen?