Hochzeitlocation: Schloss Pütnitz – Heiraten in Ribnitz-Damgarten (Mecklenburg-Vorpommern)

Hochzeitslocation Schloss Pütznitz - Heiraten in Ribnitz-Damgarten (Mecklenburg-Vorpommern)

Das Brautpaar gab sich im Mai das Ja-Wort in Ribnitz-Damgarten. Gefeiert wurde in der Hochzeitslocation Schloss-Pütznitz in der wunderschönen Natur von Mecklenburg-Vorpommern. Als Hochzeitsfotograf begleitete ich das Hochzeitspaar zur Trauung, dem Sektempfang, Gruppenfotos und für besondere Hochzeitsfotos zwischen Sonne, Wolken und Regen.

Heiraten im Schloss Pütnitz in Ribnitz-Damgarten

Braut und Bräutigam haben sich entschieden, in Mecklenburg-Vorpommern zu heiraten, genauer gesagt in Ribnitz-Damgarten. Obwohl sie selbst und auch die Hochzeitsgäste aus ganz Deutschland angereist waren, hat das Brautpaar hier an der Ostsee Familie und wollte diesen besonderen Tag in dieser wunderschönen Region verbringen. In der Hochzeitslocation „Schloss Pütznitz“ verbrachte das Brautpaar zusammen mit ihren Gästen von Freitag bis Montag ein wunderschönes Hochzeits-Wochenende.

Aprilwetter im Mai

Das Wetter an diesem Tag war wirklich durchwachsen. Mal schien die Sonne, dann zogen Wolken auf und zwischendurch gab es auch Regenschauer. Als Hochzeitsfotograf stellte ich mich auf die wechselnden Bedingungen ein und hatte auf dem Smartphone den Regenradar im Blick. Für das Brautpaar-Fotoshooting nutzten wir 5x eine kurze Regenpause und gingen immer zu anderen Orten, denn die Hochzeitslocation Schloss Pütnitz bietet mit ihrem riesigen Garten viele Möglichkeiten. Es war nicht immer ganz einfach, doch es hat sich definitiv gelohnt.

Erst zur Kirche in Ribnitz-Damgarten, dann zu Fuß zur Hochzeitslocation

Ich begleitete das Brautpaar an ihrem Hochzeitstag für 4 Stunden. Wir starteten mit der kirchlichen Trauung in der St.-Bartholomäus-Kirche, setzten fort mit dem Sekt-Empfang in Schloss Pütnitz und schließlich den Gruppenfotos sowie dem Brautpaar-Fotoshooting. Die Kirche liegt nur wenige Gehminuten von der Hochzeitslocation Schloss Pütnitz in Ribnitz-Damgarten entfernt. Diese großartige Location verfügt über einen riesigen Garten und bietet einen wunderbaren Blick aufs Wasser, was sie zur idealen Wahl für die Hochzeitsfeier machte.

Gruppenfotos trotz Regen zur Hochzeit

Besonders witzig war das Gruppenfoto. Wir haben eine Regenpause abgepasst, um es an dem Ort zu fotografieren, den das Brautpaar ausgewählt hatte. Dabei wählten wir die Terrasse der Hochzeitslocation Schloss Pütnitz, von der aus der Garten eine bezaubernde Kulisse bot – so ein schöner Ausblick in die Natur. Die weiteren kleinen Gruppenfotos haben wir dann überdacht unter der Terrasse auf sehr wenig Raum gemacht, da die Regenpause wieder vorbei war. Das sorgte für einige amüsante Momente

Mit Lockerheit durch den Hochzeitstag

Alles in allem war es eine Hochzeitsfeier, die trotz des wechselhaften Wetters und der kleinen Herausforderungen absolut zauberhaft war. Als Hochzeitsfotograf in Ribnitz-Damgarten durfte ich einen unvergesslichen Tag festhalten. Hierbei werden sich das Brautpaar und ihre Gäste sicher noch lange erinnern können. Es war mir eine Freude, ein Teil dieses besonderen Moments zu sein.

Schreibe mir eine Nachricht (z. B. über das Kontaktformular) oder via WhatsApp, wenn auch du noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf in der Hochzeitslocation Schloss Pütnitz oder an anderen Orten an der Ostsee bist. Ribnitz-Damgarten, Graal-Müritz, Raum Rostock (Warnemünde, Markgrafenheide, Kühlungsborn), die Insel Fischland-Darß (Dierhagen, Ahrenshoop, Zingst, Prerow, Wustrow) sowie Orte wie Sanitz, Marlow, Stralsund, und Greifswald liegen alle in meinem nahen Umkreis. Ich fahre aber auch mal weiter, zum Beispiel auf die Insel Rügen. Also, meld dich gerne und erzähle mir von eurer geplanten Traumhochzeit.