Hochzeit in Markgrafenheide mit Blick auf den Strand der Ostsee

Hochzeit in Markgrafenheide mit Blick auf den Strand der Ostsee

Mit einer wunderschönen Panorama-Aussicht auf den Strand von Markgrafenheide feierten M & C eine intime Hochzeit im Kreise ihrer engsten Familie. Das Standesamt in Markgrafenheide im Strandrestaurant "blaue boje" - eine Außenstelle vom Standesamt Rostock - bot den perfekten Rahmen für diesen besonderen Tag mit einem herrlichen Blick auf die Ostsee.

Kurze Hochzeitsreportage am Strand von Markgrafenheide

Als Hochzeitsfotograf begleitete ich das Brautpaar während der Trauung, ich fotografierte die Gruppenfotos sowie Hochzeitsfotos des glücklichen Paares. Meine Begleitung als Fotograf erstreckte sich über zwei Stunden.

Ungewöhnliche Reihenfolge am Hochzeitstag

Wir trafen uns bereits eine Stunde vor der Trauung am Strand, um im Rahmen der Hochzeitsreportage die ersten Gruppen- und Brautpaarfotos festzuhalten. Das Brautpaar wollte nach der Trauung schnell zu ihrem Mittagessen, sodass wir die Fotos in diesem Fall einfach vor der Trauung machten. Dieser doch eher untypische Ablauf empfand ich als sehr angenehm und stressfrei. Das Brautpaar hatte sich gemeinsam am Morgen vorbereitet, wodurch es sowieso keinen „First Look“-Moment gab. Als die Hochzeitsgesellschaft in Markgrafenheide ankam, überraschte uns kurzzeitig ein leichter Regenschauer, den wir jedoch kurz abwarteten.

Ganz besondere Fotos zur Hochzeit

Der Bräutigam, begeisterter Motorradfahrer, brachte sein Motorrad zum Strandaufgang. Diese besonderen Aufnahmen spiegeln perfekt die Persönlichkeit des Paares wider. Mein Rat an alle zukünftigen Brautpaare: Integriert eure Hobbys, Leidenschaften oder Vorlieben in euren Hochzeitstag – sei es ein Symbol, eine Farbe, ein Sport oder ein Instrument 🙂

Standesamtliche Trauung im Strandrestaurant „blaue boje“ an der Ostsee

Nach den ersten Hochzeitsfotos begaben wir uns in den Trausaal der „blauen boje„. Hier können bis zu 30 Gäste eine Hochzeit inmitten einer atemberaubenden Kulisse aus Meer, Strand und Dünenlandschaft erleben. Termine für diese Außenstelle in Markgrafenheide kannst du übrigens über das Standesamt Rostock vereinbaren.

Nach der Trauung folgten herzliche Gratulationen, ein kleiner Sektempfang und ein kurzer Abstecher an den Strand, um auch nach dem offiziellen J-Wort ein paar Hochzeitsfotos vom Brautpaar festzuhalten.

 

Dir gefallen meine Fotos?

Dann schreibe mir doch eine E-Mail (z. B. über das Kontaktformular) oder via WhatsApp, wenn auch du noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf an der Ostsee bist. Ich bin hauptsächlich im Umkreis vom Fischland-Darss (Dierhagen, Ahrenshoop, Zingst, Prerow, Wustrow), Ribnitz-Damgarten, Rostock, Warnemünde, Sanitz, Marlow, Stralsund, Greifswald unterwegs. Ich fahre aber auch mal weiter, also meld dich gerne und erzähle mir von eurer geplanten Traumhochzeit.