Heiraten im Gut Luckwitz (Ludwigslust-Parchim)

Heiraten im Gut Luckwitz (Ludwigslust-Parchim)

In diesem Beitrag geht es um eine Hochzeit, die fast nicht mehr stattgefunden hätte, ganz besondere sowie einzigartige Brautpaarfotos und einfach nur einen wunderschönen Hochzeitstag, den ich als Hochzeitsfotograf begleiten durfte.

Alle guten Dinge sind 3

Die Hochzeit von C & F sollte eigentlich bereits im April 2020 stattfinden. Wir wissen alle, was kurz vorher passierte: Corona-Lockdown. Hochzeiten mussten abgesagt werden. Keiner wusste, wie es weiter geht. C & F haben sich nicht unterkriegen lassen und verschoben ihre Hochzeit auf ein Jahr später in den Frühling 2021. Doch auch hier wurden sie von den Maßnahmen der Coronapandemie eingeholt und konnten ihre Hochzeit nicht so feiern, wie sie wollten. Nun kam ich ins Spiel. Es gab einen dritten Versuch. Ich weiß noch, wie die Braut zu mir meinte „Es ist unser 3. Anlauf. Entweder es klappt, oder wir lassen es bleiben.“. Standesamtlich verheiratet waren sie zwar, doch die richtige Hochzeitsfeier mit ihren liebsten Menschen fehlte noch. Über den Sommer 2021 entspannte sich die Corona-Situation, doch keiner wusste, wie es z. B. ab September weiter gehen wird. Ich denke so richtig aufatmen konnten alle erst, als der Hochzeitstag wirklich los ging und keine Coronapolitik sie an ihrer Hochzeit mehr hindern konnte. Was für eine Erleichterung!

Heiraten im Gut Luckwitz

Die freie Trauung fand im Gutshaus Luckwitz statt. Hier gibt es einen riesigen Garten. Das Wetter war super. Wir hatten angenehme 20-25 Grad und immer mal wieder ein paar Wolken. Die Trauung konnte also wie geplant draußen in der Natur stattfinden. Der Garten war hübsch geschmückt, die Gäste waren bei bester Laune. Nun konnte die freie Trauung also beginnen. Die Braut wurde mit dem Auto zur Hochzeitslocation in das Herrenhaus Luckwitz gefahren. Dort traf sie ihre Mama. Sie und einige Blumenmädchen begleiteten die Braut zu ihrem Bräutigam. Der Bräutigam war voller freudiger Emotionen, als er seine Braut sah! Was für ein rührender Moment! Ich kann euch hier leider wenig Fotos von dem Einzug der Braut sowie auch generell von der Hochzeitreportage zeigen. Es waren sehr viele Kinder zu Gast und als Hochzeitsfotograf habe ich keine Freigabe zur Verwendung der Fotos. Behaltet daher bitte im Hinterkopf, dass es deutlich mehr Hochzeitsfotos gibt, als hier gepostet wurden 😉 Die freie Hochzeitsrednerin Rebecca Hoch kenne ich schon von anderen Hochzeiten und ich freute mich sehr, sie hier wieder zu sehen. Bei ihr weiß ich, dass sie eine wunderschöne Hochzeitsrede hält mit einer guten Mischung aus Lockerheit, Witz und emotionalen Momenten. Sie geht ganz individuell auf jedes Hochzeitspaar ein. Hier war es z. B. eine Kerze zum Gedenken an Lieblingsmenschen, die heute nicht mehr dabei sein konnten, eine leckere Suppe und ein Lorbeer-Blättchen. Außerdem wollte sich das Brautpaar zu ihrer freien Trauung kein klassisches Ja-Wort geben. Auch hierfür fand sie eine kreative Lösung. Ich kann euch Rebecca Hoch nur wärmstens empfehlen!

Interessante Fakten zur Hochzeit

  1. Nice to know: Der Traubogen vom Bräutigam selbst geschlagen. Ist das nicht wundervoll?
  2. Das Brautpaar kannte mich von einer Hochzeit, die ich 2019 im Gut Gerdshagen begleitet habe. Sie waren damals selbst Hochzeitsgast.

Brautpaarfotoshooting mit Alpakas

Nach der Trauung gab es Gratulationen, ein paar Snacks sowie Gruppenfotos. Die Gäste durften sich dann auf dem Gelände vom Gut Luckwitz frei bewegen und wurden mit einigen Spielen versorgt. Das Brautpaar wurde von einer Kusche abgeholt und wir machten einen Ausflug. Die Trauzeugin weihte mich schon im Vorfeld ein, doch das Brautpaar hatte keine Ahnung wo wir hinfuhren. Möchtest du es wissen? Also, die Braut liebt Alpakas abgöttisch und eine Bekannte in der Nähe der Hochzeitslocation hat ein paar eigene Alpakas. Dort wurde das Brautpaar hin gebracht, sodass wir dort ein paar einzigartige Brautpaarfotos fotografieren konnten! Was man nicht sieht: Die Halterin der Alpakas lief immer um mich herum mit einem großen Eimer voller Leckerlies für die Alpakas 😀 Alpakas sind eher schüchterne Tiere und wir haben einfach beobachtet, was sie machen. Ich wünschte, ich hätte ein paar Behind-the-scnenes-Aufnahmen davon. Auch für mich war es eine ganz besondere, einzigartige Situation und ich bin so verliebt in die Fotos mit den Alpakas und dem Brautpaar!
Mit der Pferdekutsche ging es zurück zur Hochzeitslocation in das Herrenhaus Luckwitz. Dort nutzten wir die Zeit für ein paar weitere Brautpaarfotos in der unmittelbaren Umgebung. Danach war für mich die Hochzeitsbegleitung vorüber. Das Brautpaar und die Hochzeitsgäste feierten noch ordentlich weiter!

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf

Ich begleitete das Brautpaar für 4,5 Stunden. Sie erhielten ca. 700 Fotos und hier im Beitrag seht ihr ca. 80 Fotos. Da wirklich sehr viele Kinder vor Ort waren, darf ich viele Fotos nicht zeigen. Doch ich denke, dass ihr trotzdem einen Einblick in die Hochzeit sowie meine Arbeit als Hochzeitsfotograf erhalten habt.

Interessante Fakten zur Hochzeit

  1. Nice to know:
    Der Traubogen vom Bräutigam selbst geschlagen. Ist das nicht wundervoll?
  2. Das Brautpaar kannte mich von einer Hochzeit, die ich 2019 im Gut Gerdshagen begleitet habe. Sie waren damals selbst Hochzeitsgast.

Brautpaarfotoshooting mit Alpakas

Nach der Trauung gab es Gratulationen, ein paar Snacks sowie Gruppenfotos. Die Gäste durften sich dann auf dem Gelände vom Gut Luckwitz frei bewegen und wurden mit einigen Spielen versorgt. Das Brautpaar wurde von einer Kusche abgeholt und wir machten einen Ausflug. Die Trauzeugin weihte mich schon im Vorfeld ein, doch das Brautpaar hatte keine Ahnung wo wir hinfuhren. Möchtest du es wissen? Also, die Braut liebt Alpakas abgöttisch und eine Bekannte in der Nähe der Hochzeitslocation hat ein paar eigene Alpakas. Dort wurde das Brautpaar hin gebracht, sodass wir dort ein paar einzigartige Brautpaarfotos fotografieren konnten! Was man nicht sieht: Die Halterin der Alpakas lief immer um mich herum mit einem großen Eimer voller Leckerlies für die Alpakas 😀 Alpakas sind eher schüchterne Tiere und wir haben einfach beobachtet, was sie machen. Ich wünschte, ich hätte ein paar Behind-the-scnenes-Aufnahmen davon. Auch für mich war es eine ganz besondere, einzigartige Situation und ich bin so verliebt in die Fotos mit den Alpakas und dem Brautpaar!

Mit der Pferdekutsche ging es zurück zur Hochzeitslocation in das Herrenhaus Luckwitz. Dort nutzten wir die Zeit für ein paar weitere Brautpaarfotos in der unmittelbaren Umgebung. Danach war für mich die Hochzeitsbegleitung vorüber. Das Brautpaar und die Hochzeitsgäste feierten noch ordentlich weiter!

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf

Ich begleitete das Brautpaar für 4,5 Stunden. Sie erhielten ca. 700 Fotos und hier im Beitrag seht ihr ca. 80 Fotos. Da wirklich sehr viele Kinder vor Ort waren, darf ich viele Fotos nicht zeigen. Doch ich denke, dass ihr trotzdem einen Einblick in die Hochzeit sowie meine Arbeit als Hochzeitsfotograf erhalten habt.

Schreibe mir eine E-Mail (z. B. über das Kontaktformular) oder via WhatsApp, wenn auch du noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf an der Ostsee bist. Ich bin hauptsächlich im Umkreis vom Fischland-Darss (Dierhagen, Ahrenshoop, Zingst, Prerow, Wustrow), Ribnitz-Damgarten, Rostock, Warnemünde, Sanitz, Marlow, Stralsund, Greifswald unterwegs. Ich fahre aber auch mal weiter, also meld dich gerne und erzähle mir von eurer geplanten Traumhochzeit.