Fotoshootings können von ihrer Art und Weise ganz unterschiedlich gestaltet werden. Zum einen hat man hier erst einmal die Wahl zwischen Studioshootings oder einem Outdoor/ On Location Shooting. Ich biete beides an.

Studioshootings: In Berlin habe ich einen Raum für Studiofotografie zur Verfügung. Desweiteren habe ich ein mobiles Fotostudio, welches ich in jedem x-beliebigen Raum aufbauen kann, beispielsweise bei euch Zuhause oder auf Arbeit.



Outdoor Shooting: Wie der Name es schon sagt, wird hier draußen fotografiert und dafür gibt es unzählige Möglichkeiten. Manchmal reicht eine stinknormale Treppe oder Wand schon aus, die in einer Seitenstraße steht. Oder ein Feld, Waldweg, der Strand,... Besonders gut eignen sich die Morgen- & Abendstunden, wenn die Sonne bereits etwas niedriger steht und so das Licht viel schöner fällt. Es ist bewölkt und die Sonne wird sich gar nicht zeigen? Das ist - fotografisch gesehen - die beste Voraussetzung, denn das Licht fällt sanft von allen Seiten und ihr habt keine Probleme mit zugekniffenen Augen durch die Sonne.

Egal ob Portraits, ein Freundschafts-Fotoshooting, Pärchen, Familien, Babybäuche oder kleine Babys, ein sportliches Shooting, Beautyshooting oder oder oder... alles ist im Studio, aber auch on Location möglich!

Meine Preise kalkulieren sich nach der Dauer des Shootings und der bearbeiteten Fotos. Für Outfitwechsel oder weitere Personen berechne ich keinen Aufschlag.



Leistungen für alle Fotoshootings:

  • Kostenloses Beratungsgespräch per Telefon oder Mail
  • Hochaufgelöste Fotos in JPG, Farbe & Schwarzweiß auf CD oder USB-Stick
  • Outfit-/ Locationwechsel
  • Anfahrt bis 20km aus 12623 Berlin oder 18106 Rostock
  • Passwortgeschützte Online-Galerie
  • Private Nutzungs- & Vervielfältigungsrechte




  • Um ein individuelles Shooting zu planen oder Ideen zu besprechen, schicken Sie mir doch bitte eine Nachricht. Ich melde mich innerhalb weniger Tage zurück!