"Erinnerungen sind Wärmflaschen für's Herz."

Erinnerungen kann keiner mehr nehmen. Also lasst sie uns gemeinsam festhalten, um sie für uns und andere immer wieder sichtbar machen zu können - egal ob für dich persönlich oder als Geschenk an deine Liebsten.



Outdoor- & Studioshootings:

  • Einzelportrait-Shooting
  • Pärchen-Shooting
  • Freundinnen-Shooting
  • Junggesellinnen-Shooting (Reportage)
  • Beauty-/ Modeshooting
  • Sportshooting
  • Schwangerschaftsshooting
  • Newborn-Shooting
  • Familien-Shooting


  • Vorgespräch

    Das Vorgespräch ist wichtig, damit wir die Location, den Stil, das Ambiente, das Outfit,... besprechen können und alle gut vorbereitet in das Shooting gehen können. Dieses erfolgt meist telefonisch/ per Mail.

    Ablauf

    Beim Shooting helfe ich euch bei den Posen (gestellt/ ungestellt) und zeige euch auch schon ein paar Fotos, damit ihr einen Eindruck erhaltet und motiviert bleibt. Nach dem Shooting mache ich eine Vorauswahl und ihr erhaltet einen Link zur Online-Galerie, wo ihr eure Lieblingsfotos bequem von Zuhause auswählt.

    Pakete

    Ich biete verschiedene Pakete an. Die Preise berechnen sich nach Dauer des Shootings und der Anzahl der Fotos. Desweiteren biete ich Fotoshooting-Reportagen an. Diese eignen sich besonders für Pärchen-, Familien- und JGA-Shootings. Die Anzahl der Personen oder Outfitwechsel sind nicht ausschlaggebend.

    Anzahl der Fotos

    Ihr könnt nach dem Fotoshooting eure Lieblingsfotos aus einer passwortgeschützten Online-Galerie aussuchen, die ihr erhalten möchtet. Diese bearbeite ich dann. Solltet ihr mehr Fotos als im Paket inklusive auswählen wollen, könnt ihr dies gegen Aufpreis gerne machen.

    Dateien

    Ihr erhaltet die Fotos digital auf einer CD oder einem USB-Stick in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen sowie das private Nutzungs- & Vervielfältigungsrecht. Professionelle Prints können gegen Aufpreis dazu gebucht werden.

    Basisbearbeitung

    Bei der Basisbearbeitung wird das Foto in Farbe/ Ausschnitt/ Kontrast optimiert und erhält einen besonderen Look. Da ich im Roh-Format (= bessere Qualität) fotografiere, wirken die Fotos im Originalzustand sehr flau. Die Farben verstecken sich und müssen heraus geholt werden.

    Feinretusche

    Bei der Feinretusche wird das Foto sehr detailliert bearbeitet. Neben der Basisbearbeitung können hier z. B. auch störende Elemente im Hintergrund entfernt werden oder eine gezielte Hautretusche gemacht werden. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

    Styling

    Ein Styling ist in meinen Paketen nicht mit inklusive. Wenn ihr ein professionelles Styling wünscht, z. B. für Beautyfotos, sagt dies bei der Buchungsanfrage bitte gleich mit an, damit ich eine Stylisting arrangieren kann.

    Location

    Um die passende Location auszuwählen (Outdoor-Shooting), benötige ich etwas Hilfe. Gibt es Orte, an denen ihr euch besonders wohl fühlt oder die euch etwas bedeuten? Es gibt viele Möglichkeiten: Strand, Park, See, Feld, Ruine, Berg, Parkhaus, Nebenstraßen,...

    Anfahrt

    Eine kostenlose Anfahrt ist im Umkreis von 20km aus 12623 Berlin oder 18106 Rostock automatisch dabei. Sollte eure Location weiter entfernt sein, berechne ich 0,35 Euro/ km. Bei sehr großen Entfernungen berechne ich eine Pauschale. Bei Reportagen sind 50km kostenfrei.

    Studioshootings

    Ich habe in 12623-Berlin einen Raum zur Verfügung oder kann mein mobiles Fotostudio auch z. B. bei euch zu Hause oder auf Arbeit aufbauen. Ich benötige nur ein wenig Platz und einen Stromanschluss und schon kann ich aus jedem Raum ein Fotoshooting zaubern.

    Outdoor-Shootings

    Ein Outdoor oder auch "on Location"-Shooting kann fast überall stattfinden. Ob am Strand, auf einem Feld, vor interessanten Wänden, in einer Ruine, auf oder unter dem Wasser, im Fitnessstudio, in einem Wald,... es gibt so viele Möglichkeiten!





    Ihr möchtet gerne ein Angebot von mir erhalten? Füllt hierfür einfach das Formular aus und ich melde mich innerhalb weniger Tage zurück. Ich freue mich, von euch zu hören!